Krank: 21. August 2022 bis ggf. 26.08.2022

Die Nacht war trotz Schmerzmittel eine Katastrophe. Drehen und Aufstehen sehr schwierig. Ich entscheide mich aus Vorsicht besser zur Notaufnahme in das Klinikum Fulda fahren zu lassen. Es könnte die Niere betroffen oder eine untere Rippe angebrochen sein.

Ich komme vormittags in der Klinik an und muss viel Zeit mitbringen. Stillsitzen bereitet mir glücklicherweise keine Probleme. Von der Anmeldung wandere ich mit Ansage von einem Warteraum zum Nächsten. Nach der Untersuchung durch den Arzt und der Ultraschalluntersuchung muss ich noch zum Röntgen. Dann ist wieder Geduld angesagt. Inzwischen wurden auch mehrere Personen mit Krankenbahren eingeliefert. So etwas verlängert zwangsläufig.

Nach einiger Zeit, inzwischen ist es schon kurz vor 14 Uhr, erhalte ich das Ergebnis. Es ist nur eine starke Prellung. Der Arzt rät mir, für mehre Tage zu pausieren. Das werde ich in jedem Fall einhalten.

Zurück im Hotel beginnt nun meine Umplanung. Übernachtungen absagen und umbuchen. Dann vorsorglich ab nächstes Wochenende neu planen. Weniger lang und möglichst flache Etappen am Anfang. Wenn es dann doch nicht geht, werde ich meine Wanderung mit Rückfahrt nach Hause erst einmal unterbrechen. Und wieder einmal wie unser Fußballkaiser Beckenbauer sagt: „Schauen wir mal…“.

3 Comments

  • Harald Behr

    Lieber Werner,
    Deine obige Mail lese ich erst heute, nachdem es Dir sicher schon wieder besser geht oder oder?
    Tut mir leid fuer Dich.
    Wie soll es nun weiter gehen?
    LG vom Harald

    • weba

      Lieber Harald,
      ich bin noch zuversichtlich, dass ich weiterlaufe. Am Samstag werde ich eine kurze Etappe mit nur wenig Gepäck als Test starten. Danach entscheide ich, wie es weitergeht. Ob mit Unterbrechung oder weiterwandern, in jedem Fall will ich Hessen umrunden.
      LG Werner

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert